Tencent will auf japanische Anime und Manga abzielen, um sein Portfolio zu stärken, heißt es in Berichten

Bis vor kurzem haben zwei Websites von mehreren Tencent-Mitarbeitern erfahren, wie das chinesische Megakonglomerat auf japanische Anime und Manga abzielen will, um sein Portfolio in absehbarer Zukunft zu stärken. Weiterlesen "Tencent will auf japanische Anime und Manga abzielen, um sein Portfolio zu stärken, heißt es in Berichten"

Irodori Comics CEO über Takahashi beschuldigt, Manga für die Piratengruppe übersetzt zu haben

Das Testament von Schwester New Devil

Irodori Comics 'On Takahashi ist wahrscheinlich am besten dafür bekannt, dass er ziemlich lautstark gegen Piratengruppen ist. Er war eine der prominenten Stimmen, die sich für die Schließung von Gruppen wie Manga Rock einsetzten zurück im August von 2019. Einige Grabungen von Manga-Fans ergaben jedoch, dass einer der Übersetzer an den englischen Übersetzungen von arbeitete Das Testament von Schwester New Devil denn eine nicht lizenzierte Gruppe ist keine andere als On Takahashi. Weiterlesen "Irodori Comics CEO über Takahashi beschuldigt, Manga für Piratengruppe übersetzt zu haben"

MangaErklärter YouTube-Kanal mit mehreren Copyright-Angriffen von Square Enix

MangaExplained Copyright

YouTube-Kanal MangaErklärt katalogisiert und überprüft Manga seit einiger Zeit. Er hatte über 500-Videos, die alle Arten von Manga aus einer Vielzahl verschiedener Künstler und Unternehmen abdecken. Einige japanische Rechteinhaber haben in letzter Zeit jedoch hart gegen Manga-Rezensenten vorgegangen, und viele von MangaExplaineds Inhalten wurden schwer getroffen, insbesondere von Square Enix. Weiterlesen "MangaExplained YouTube Channel Hit mit mehreren Copyright-Streiks von Square Enix"

Editorial: Hier ist, warum Akira ein gut gemachtes Spiel bekommen sollte

Wenn Sie nicht wissen, sind Cyberpunk, Tech-Noir, Sci-Fi und andere Dinge, die sich mit humanoider und robotischer Transmutation beschäftigen, einige meiner Lieblingsgenres. Ein besonderer Manga- und Animationsfilm, der in diese Kategorie passt, ist Katsuhiro Otomo's Akira. Dieses Stück handelt davon, warum Akira im 21st Jahrhundert ein gut gemachtes und richtiges Spiel bekommen sollte. Weiterlesen "Editorial: Hier ist, warum Akira ein gut gemachtes Spiel bekommen sollte"

Tencent Wants To Target Japanese Anime And Manga To Bolster Its Portfolio, Says Reports

As of recent, two websites have received word from multiple Tencent employees discussing how the Chinese mega-conglomerate wants to target Japanese anime and manga to bolster its portfolio in the foreseeable future. Continue reading “Tencent Wants To Target Japanese Anime And Manga To Bolster Its Portfolio, Says Reports”

Irodori Comics CEO On Takahashi Accused Of Translating Manga For Pirate Group

The Testament of Sister New Devil

Irodori Comics’ On Takahashi is probably best known for being quite vocal against pirate groups. He was one of the prominent voices championing the shut down of groups like Manga Rock back in August of 2019. However, some digging by manga fans uncovered that one of the translators working on the English translations of The Testament of Sister New Devil for an unlicensed group is none other than On Takahashi. Continue reading “Irodori Comics CEO On Takahashi Accused Of Translating Manga For Pirate Group”

MangaExplained YouTube Channel Hit With Multiple Copyright Strikes From Square Enix

MangaExplained Copyright

YouTube channel MangaExplained has been cataloging and reviewing manga for some time. He had over 500 videos covering all different kinds of manga from a wide swathe of different artists and companies. However, some Japanese rights holders have been cracking down on manga reviewers lately, and many of MangaExplained’s content was hit hard, especially from Square Enix. Continue reading “MangaExplained YouTube Channel Hit With Multiple Copyright Strikes From Square Enix”

Editorial: Here’s Why Akira Should Get A Well Made Game

If you don’t know, cyberpunk, tech-noir, sci-fi and other things dealing with humanoid and robotic transmutation are some of my favorite genres. One particular manga and animated movie that fits into that category is Katsuhiro Otomo’s Akira. This piece is about why Akira should get a well made and proper game in the 21st century. Continue reading “Editorial: Here’s Why Akira Should Get A Well Made Game”