Disney Live-Action-Produktionen aufgrund von Coronavirus eingestellt, einschließlich der renngetauschten kleinen Meerjungfrau

Kleine Meerjungfrau Hailey Bailey

Disney hat angekündigt, dass alle wichtigen Live-Action-Projekte, die derzeit in Produktion sind, aufgrund des Coronavirus eingestellt wurden. Dies beinhaltet die Allein zu Hause Remake, Das letzte Duell, Nightmare Alley, und Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe. Außerdem wurden Dreharbeiten in London für den Live-Action-Neustart des Rassen getauscht Little Mermaid Film wurde auch zum Glück gestoppt. Weiterlesen "Disney Live-Action-Produktionen wegen Coronavirus eingestellt, einschließlich der renngetauschten kleinen Meerjungfrau"

Entschuldigen Sie sich niemals bei der Empörung, sagt Sense: A Cyberpunk Ghost Story Dev

Vernunft Eine Cyberpunk-Geistergeschichte

Kultur abzubrechen ist der letzte Schrei in diesen Tagen, verewigt und eingesetzt von der empörten Menge und den angeblichen „liberalen“ Eliten, die sich hauptsächlich aus antiweißen, anti-weiblichen und anti-männlichen Postmodernisten zusammensetzen. Die meisten Entwickler, Künstler und Schöpfer halten den Mund und vermeiden es, über die Schäden der Zensur zu sprechen und die Kultur aufzuheben, aber der Entwickler des kommenden sexy Horrorspiels, Sinn: Eine Cyberpunk-Geistergeschichtebeschlossen, aufzustehen und den Schöpfern einige ermutigende Worte zu sagen, indem sie ihnen sagten, sie sollten sich niemals entschuldigen. Weiterlesen "Entschuldige dich niemals bei dem empörten Mob, sagt Sense: Ein Cyberpunk Ghost Story Dev"

Unheimlich still über das Verbot eines EVE-Online-Kredithais

EVE Online-Verbot

Darlehen in sharking EVE Online ist eine Sache. Verschiedene Unternehmen, die massive Kredite aufnehmen, um ein Schiff, eine Flotte oder Ressourcen zu kaufen, sind keine Seltenheit. Die Kredithaie, die die Bewegung von Milliarden von Krediten bewältigen, werden mit ungefähr der gleichen Legitimität betrachtet wie echte Kredithaie. Es ist jedoch eine In-Game-Wirtschaft, die von Bedürftigen und Bedürftigen unterstützt wird. Vor kurzem hat die KPCh beschlossen, einen bestimmten Geldhändler und die mit dem Händler verbundenen Kredithaie zu verfolgen, was zu Sicherheiten führte, von denen einige Spieler nicht allzu begeistert sind. Bei ihren Versuchen, CCP wegen einer Aufhebung der Sperre zu kontaktieren, schwieg das Unternehmen unheimlich über das Ereignis. Weiterlesen "KPCh schweigt unheimlich über das Verbot eines EVE Online-Kredithai"

Valve hat kein sichtbares Regelbuch für Spiele für Erwachsene auf Steam, sagt Monster Mashing Deluxe Dev

Monster Mashing Deluxe

Monster Mashing Deluxe wurde von Steam wieder verboten 17. April 2019. Der Grund? Wir wissen es nicht. Valve hat es nicht gesagt. Tatsächlich hatten die Entwickler von Demins keine Ahnung, warum das Spiel verboten wurde oder dass es sogar verboten wurde, bis es passiert ist. Ich konnte ihnen ein paar Fragen zur Verwendung des Spiels bei Steam, zum Genehmigungsverfahren von Valve und zu den Regeln für Spiele für Erwachsene stellen. Laut den Entwicklern hat Valve keine festgelegten Regeln für Inhalte für Erwachsene. Weiterlesen "Valve hat kein sichtbares Regelbuch für Spiele für Erwachsene auf Steam, sagt Monster Mashing Deluxe Dev"

Inside GamerGate Interview: Media Lies, Gamedropping und Kulturkriege

Innerhalb GamerGate

Inside GamerGate: Eine Sozialgeschichte des Gamer Revolts derzeit ist jetzt auf Amazon für $ 4.99. Die 202-Seite, Sachbuch erzählt spezifische Ereignisse, die während der Höhe der #GamerGate Saga stattfanden, erzählt durch die Linse des Autors James Desborough. Weiterlesen "Inside GamerGate Interview: Medienlügen, Spielabbau und Kulturkriege"

E-Sport-Einnahmen nicht in nächster Zeit anhalten, sagt Immortals GM

Immortals eSports

Die Rentabilität des E-Sports ist oft in Frage kommt von Analysten und Beobachtern von außen. Fragen zu nicht-einheimischen finanzieller Unterstützung, nicht genehmigtes Glücksspiel, Gewerkschaften, Spieler Bezahlung und Umsatzwachstum haben rund um die E-Sport-Industrie wie in dem letzten gewirbelt. Es ist keine Überraschung, die Millionen von Menschen gegeben, die für Ruhm, Ruhm und den Nervenkitzel des konkurrenzlos Wettbewerb wetteifern durch die hochkarätig Konkurrenten gewonnen Spiele und beobachten Wettbewerbsströme sowie die großen Pools von Geld spielen. Weiterlesen "Die Einnahmen aus E-Sports hören nicht so schnell auf, sagt GM von Immortals"

Flatout 4 Interview: Bringing einem Schlag von Twisted Metal Zurück Racing zu bekämpfen

Flatout 4 Gesamt Insanity

Flatout ist ein Comeback ... oder besser gesagt, es war ein Comeback. Strategy First, mit Hilfe von Tiny Rebel Games, und in Verbindung mit BigBen Interactive, sie haben es geschafft, die wieder zu beleben Flatout Serie und bringen Sie den Action-Racing-Titel zurück zu Heimkonsolen und PC. Das neue Spiel bietet 27 verschiedene Autos, die in drei Kategorien von Rennen über 20 verschiedene Strecken gefahren werden können, sowie mehrere Spielmodi. Weiterlesen "Flatout 4 Interview: Bringen Sie einen Schuss Twisted Metal zurück, um das Rennen zu kämpfen"

Talks Outlast 2 Komponist Shaping The Sound Of Horror

Outlast 2

Ich schaffte es in der Zeit erhalten im Gespräch mit Samuel Laflamme, ein Französisch-kanadischen Komponisten aus Montreal, Kanada. Wir haben darüber gesprochen, wie er mit Musikkomposition, einige seiner Einflüsse beteiligt haben, und natürlich auch seine Arbeit auf Outlast und die bevorstehende Outlast 2, Letzteres wird am April 25th für die Xbox Eins, PS4 und PC. Weiterlesen "Outlast 2 Composer Talks gestalten den Sound of Horror"

Naturalmotion CEO nicht ausschließt Unterstützung nicht für Nintendo-Switch

Naturalmotion und Zynga vor kurzem veröffentlicht Dawn of Titans für iOS- und Android-Geräte. Mit der neuen Echo Engine von NaturalMotion macht das Spiel einen großen Sprung in der Grafikverarbeitung und Wiedergabetreue auf mobilen Geräten. Das Spiel ist eine deutliche Weiterentwicklung dessen, was mobile Spieler in naher Zukunft auf tragbaren Geräten erwarten können. Weiterlesen "Der CEO von NaturalMotion schließt die Unterstützung für Nintendo Switch nicht aus."

Spiele für alle Interview: YouTube Gaming für behinderte Spieler

Es gibt eine Menge von YouTube-Kanäle gibt, für Spiele, von denen viele Comedy-basierte oder informativ. Viele Lassen Sie uns spielen Videos konzentrieren sich auf die Streamer / Spieler einen Vorgeschmack auf das Spiel bekommen und ihre Inhalte und Funktionen zu erforschen, während Gesten und Kommentare in allen Teilen für Zwecke der Unterhaltung zu machen. einen Kanal, insbesondere jedoch verwendet das Play-Format Lassen Sie uns beschreiben, um was für Gamer mit Sehschwäche oder Sehbehinderung auf dem Bildschirm passiert. Weiterlesen "Spiele für alle Interview: YouTube-Spiele für behinderte Spieler"

BrightLocker Interview: Wir halten Entwickler verantwortlich für Crowdfunded Spiele

Wenn Kickstarter und IndieGoGo zuerst auf die Szene kam, wurden sie von der Gaming-Community als eine große Alternative zu den traditionellen Publishing-Modell zu sehen. Es war eine Gelegenheit für Entwickler mit Spielern direkt zu verbinden und vorne und ehrlich über die Art der Inhalte und Spiele zu sein, die mit einem Crowdfunded Budget gemacht werden könnten. Nun, im Laufe der Zeit nicht jedes Projekt war so ehrlich wie Spieler gehofft hatte, und Betrügereien wurde mehr und mehr an der Tagesordnung, so sehr, dass Kickstarter eine offensichtliche Rückgang der Mittel aus dem Hardcore-Gaming-Publikum gesehen hat.

Nun, ein neuer Spieler ist in der Stadt genannt BrightLocker. Es wird von CEO Ruben Cortez geleitet, die Erfahrung in der Arbeit bei Electronic Arts und BioWare, sowie ehemalige Sony und NCSoft Alaun, Mark Rizzo hat.

BrightLocker hat bereits einige Erfolge bei Projekten aus dem Boden gefunden und sie sind weiterhin Fortschritte durch die Industrie zu machen, ein neues Modell verwenden, das von einem professionellen Entwickler-Team-Spieler immer mehr beteiligt, Pitching Ideen und mit Spiele gemacht sieht, wie über auf skizziert das offizielle Website.

Ich hatte die Gelegenheit, Ruben Cortez einige Fragen über BrightLocker fragen, und der Versuch der Unternehmen eine gewisse Integrität zurück zu der Crowdfunding-Sektor zu bringen. Sie können unter den Q & A zu sehen.


Ruben CortezOne Angry Gamer: Für Leute da draußen, die mit BrightLocker nicht vertraut sind, was die Tonhöhe wäre, sie in dieser Crowdfunding Alternative zu einigen der anderen Plattformen da draußen zu interessieren?

Ruben Cortez: Bestehende Crowdfunding-Plattformen fragen einfach Teilnehmer Bargeld im Austausch für ein Endprodukt zu schaffen, die nie passieren kann. BrightLocker einzigartige crowdpublishing Konzept fördert Gamer Beteiligung über den gesamten Prozess, von der Vorlage der ursprünglichen Konzepte und die Auswahl, welche bis zur tatsächlichen Entwicklung und Markteinführung gemacht bekommen.

OAG: Im Laufe der Jahre hat sich Kickstarter auf einem stetigen Rückgang, wenn es um die Öffentlichkeit finanziell Sicherung von Videospielen kommt. Es gab eine Reihe von hochkarätigen Enttäuschungen, die das Vertrauen in die Plattform verringert. Sucht BrightLocker einige, dass das Vertrauen von den durchschnittlichen Verbraucher verloren wiederherzustellen, und wenn ja, was sind die Möglichkeiten, die das Unternehmen über geht, das zu tun?

Cortez: Ja, wir glauben BrightLocker Vertrauen in Crowdfunding wiederherstellen, indem sie in eine ganz neue Art und Weise zu bekämpfen. Am wichtigsten ist, im Gegensatz zu anderen Spiel Finanzierung Dienstleistungen, BrightLocker nutzt direkt professionelle Entwicklungsteams und bringt in anderen Finanzierungsquellen wie nötig, so die Spieler die genehmigten Konzepte kennen wird tatsächlich erhalten. BrightLocker verwaltet die Beziehungen zu Entwicklern als auch, die Entwickler verantwortlich für das Halten das liefern, was sie zustimmen.

OAG: Square Enix begann ihre Collective ein paar Jahren, wo es indie Teams hilft festzustellen, ob ihr Spiel wert ist durch Community-Feedback zu der Crowdfunding Bühne zu bewegen. Die meisten dieser Spiele sind von Teams mit einem etablierten Konzept und eine Art Grundstein bereits gelegt. Es scheint, wie BrightLocker wird diesen Prozess Strippen nach unten noch mehr, wo auch wenn man Sie immer noch die Idee da draußen nicht setzen ein Team oder ein Projekt haben kann. Bedeutet dies buchstäblich jemand ohne Erfahrung auf alle potenziell ihr Spiel gestimmt durch und machte bekommen konnte?

Cortez: Ja! Als Beispiel unsere letzten Saison Gewinner Katie_Bug hatten bisher noch keine Spielerfahrung, aber die BrightLocker Gemeinschaft beschlossen, ihr Spiel Side-Scrolling-Pixel Heroine eine seiner Lieblingsideen war, und es anschließend wurde für die Produktion greenlit.

Cortez: Having said that, BrightLocker einen strengen Evaluierungsprozess gilt vor Gamer-gestimmt Ideen für die Produktion greenlit werden. Und anschließend das BrightLocker Team bringt tiefe Produktionskompetenz, um sicherzustellen, dass die ausgewählten Ideen konkretisiert und zu einem hohen, professionellen Standard entwickelt. Also, auch wenn die Idee Schöpfer ein "Industrie Anfänger" gewesen sein mag, der Rest des Teams beteiligt, um das Spiel zu bringen Früchte tragen definitiv nicht!

OAG: Eine Sache, dass viele Unternehmen sagen, immer in Bezug auf Benutzer-Feedback ist, dass sie die Ideen nicht wollen oder sogar Spielkonzepte lesen, weil es eine ganze rechtliche Minenfeld ist, diesen Prozess zu manövrieren durch Bezug. Wie genau beschäftigen BrightLocker mit der Einreichung von Ideen und Gebäude auf, dass ohne in der Copyright-Web verwickeln, die so viele andere Unternehmen versuchen, zu vermeiden?

Cortez: BrightLocker macht seine Begriffe sehr klar. Sobald ein Spiel für die Produktion ausgewählt wird, hat BrightLocker Lizenz für die Idee und die Rechte der Spielidee zu entwickeln und zu veröffentlichen. Im Gegenzug verpflichtet sich BrightLocker ein Stück Bruttogewinn der ursprünglichen Idee Schöpfer zurückkehren, so dass es möglicherweise sehr profitabel für sie.

OAG: Und in Bezug auf Ideen, den Besitz und die Zahlung für ein Spiel erhalten ... gibt es unbegrenzte Dauer für den Schöpfer oder gibt es eine Grenze, wie viel sie können einen bestimmten Zeitpunkt aus dem Projekt machen über, wenn sie von BrightLocker gemacht bekommt?

Cortez: Ja, zahlt BrightLocker Tantiemen aus aller Einnahmen aus dem Spiel Umsatz generiert, einschließlich In-Game-Transaktionen, direkt auf die Idee Schöpfer. Darüber hinaus erhält die Idee Schöpfer einen Anteil von alle zusätzlichen Einnahmen kann eine Spielidee, einschließlich Nebenrechten wie Filme, Fernsehsendungen und Waren schaffen. Es gibt keine Obergrenze für die Höhe der Einnahmen teilen sich ein Schöpfer verdienen können. Je besser und länger das Spiel verkauft, desto mehr wird die Idee Schöpfer machen kann.

OAG: Für die Entwickler, die Teil der Projekte gewesen, die bisher durch BrightLocker bewegt haben ... was auf der Plattform ihr Nehmen gewesen und wie haben sie sich auf diese Art von Crowdfunding-Komitee Prozess akklimatisiert?

Cortez: BrightLocker verfügt derzeit über eine Entwicklungspartnerschaft mit Sperasoft und seine Partner-Studios. Wir werden das Hinzufügen von zusätzlichen Entwicklungsstudios in der nahen Zukunft. Sperasoft entwickelt BrightLocker des ersten Titels LightEaters, das erste Spiel voll integriert mit unserer einzigartigen crowdpublishing Plattform. Wir starteten das Spiel erfolgreich zu Beginn dieses Jahres.

Cortez: Mit BrightLocker bietet mehrere Vorteile für Entwickler. Es bietet eine einzigartige, in Spielgemeinschaft bauten sie mit kontinuierlich und eng zusammenwirken können, um und Feedback zu ihrem Spiel zu bekommen knüpfen. Sie können die Unterstützung für ihr Produkt zu bauen, Fonds für die Entwicklung zu erhöhen, und nutzen unsere Publishing-Fähigkeiten, ihr Spiel zu starten. Was mehr ist, können sie unsere offene API-Tools nutzen, um ihre Plattform zur Maximierung der Integrationsmöglichkeiten zum Spiel, die Vertiefung der Spieler Erfahrung und Gebäude Community-Support für zukünftige Produkteinführungen.

Natürlich die Crowdfunding-Community in der Entwicklung einbezogen hat sorgfältig verwaltet werden. Die BrightLocker Plattform ermöglicht es Entwicklern, dies in einer strukturierten Art und Weise zu tun, zum Beispiel 'geführt Entscheidungen "mit, wo Spieler aus verschiedenen Optionen wählen, kann der Entwickler bietet.

OAG: Wie groß ist die durchschnittliche Größe eines Projekts für BrightLocker und wie sieht der allgemeine Geltungsbereich der Plattform in absehbarer Zeit aus? Werden Spiele mit entworfen PC und mobil sein oder werden Konsolen Teil der Gleichung sein? Oder ist es möglich, dass wir etwas sehen könnten, das der Größe und Größe von Star Citizen entspricht, wenn es genügend Unterstützer gibt?

Cortez: BrightLocker ist agnostisch in Bezug auf welchen Plattformen die Spielideen auf letztlich entwickelt werden. Die Gemeinschaft an der Abstimmung auf Ideen, die sie lieben, und die BrigthLocker Team bewertet, welche Plattform (en) am besten geeignet sind. BrightLocker baut Beziehungen mit den Entwicklern mit einer breiten Palette von Fähigkeiten, die uns für Mobile, PC oder Konsole wie die Gewinn Ideen diktieren zu entwickeln können. Verständlicherweise sind die ersten Projekte, die möglicherweise Mobil oder einfache PC-Titel zu sein, wie wir unsere Prozesse und Teams Rampe und bauen aus. Es gibt keine Begrenzung für die ultimative Skala von Spielen, die BrightLocker liefern könnte.


Vielen Dank an BrightLocker CEO Ruben Cortez für die Beantwortung der Fragen. Sie können BrightLocker überprüfen jetzt Ideen aufschlagen oder für Inhalte stimmen durch die Gast offizielle Website.

Fan The Sea Interview: Liegend Ihren Weg durch eine Game Of Deceit

Stellen Sie sich ein Spiel, in dem Sie ein Spion sind, dann müssen Sie eine kleine Stadt infiltrieren, sammeln Sie so viele Informationen wie möglich und ultimative Flucht in einem Stück. Der Trick ist, dass Sie sich im normalen Anblick von jedem mischen haben, zu kommunizieren und mit ihnen zu sprechen und sogar Freundschaften und tiefere Beziehungen zu entwickeln, um die benötigten Informationen zu extrahieren. Der Name des Spiels ist Fan The SeaUnd das Objekt ist, zu entdecken, was das Geheimnis Projekt als „Fan The Sea“ bekannt alles um durch liegende, liegend und etwas mehr liegen. Weiterlesen "Fan The Sea Interview: Lügen Sie sich durch ein Spiel der Täuschung"

Disney Live-Action Productions Halted Due To Coronavirus, Including Race-Swapped Little Mermaid

Little Mermaid Hailey Bailey

Disney has announced that all their major live-action projects that were currently in production have been halted due to the coronavirus. This includes the Home Alone remake, The Last Duel, Nightmare Alley, and Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings. Additionally, filming that was set to take place in London for the live-action reboot of the race-swapped Little Mermaid film was also thankfully halted. Continue reading “Disney Live-Action Productions Halted Due To Coronavirus, Including Race-Swapped Little Mermaid”

Never Apologize To The Outrage Mob, Says Sense: A Cyberpunk Ghost Story Dev

Sense A Cyberpunk Ghost Story

Cancel culture is all the rage these days, perpetuated and employed by the outrage mob and the supposed “Liberal” elites, which is mostly composed of anti-white, anti-feminine, anti-masculine postmodernists. Most developers, artists, and creators keep their mouths shut and avoid talking about the harms of censorship and cancel culture, but the developer of the upcoming sexy horror game, Sense: A Cyberpunk Ghost Story, decided to stand up and offer some words of encouragement to creators by telling them to “never apologize”. Continue reading “Never Apologize To The Outrage Mob, Says Sense: A Cyberpunk Ghost Story Dev”

CCP Eerily Silent Over Banning An EVE Online Loan Shark

EVE Online Ban

Loan sharking in EVE Online is a thing. Various corporations taking out massive loans to purchase a ship, a fleet, or resources is not uncommon. The loan sharks who handle the movement of billions of credits is looked at with about as much legitimacy as real life loan sharks. However, it’s an in-game economy propped up by those in need and those who service those in need. Recently, CCP decided to crack down on a particular money handler and the loan sharks associated with the handler, resulting in collateral that some players aren’t too thrilled with. In their attempts to contact CCP about getting unbanned, the company has been eerily silent about the event. Continue reading “CCP Eerily Silent Over Banning An EVE Online Loan Shark”

Valve Has No Visible Rule Book For Adult Games On Steam, Says Monster Mashing Deluxe Dev

Monster Mashing Deluxe

Monster Mashing Deluxe was banned from Steam back on April 17th, 2019. The reason? We don’t know. Valve didn’t say. In fact, the developers at Demins had no idea why the game was banned or that it was even banned until after it happened. I was able to ask them a few questions about getting the game on Steam, Valve’s approval process, and what sort of rules are in place for adult games. According to the developers, Valve doesn’t have any set rules in place regarding adult content. Continue reading “Valve Has No Visible Rule Book For Adult Games On Steam, Says Monster Mashing Deluxe Dev”

Inside GamerGate Interview: Media Lies, Gamedropping And Culture Wars

Inside GamerGate

Inside GamerGate: A Social History of the Gamer Revolt is currently available right now on Amazon for $4.99. The 202-page, non-fiction book recounts specific events that occurred during the height of the #GamerGate saga, told through the lens of author James Desborough. Continue reading “Inside GamerGate Interview: Media Lies, Gamedropping And Culture Wars”

Supreme Commander: Forged Alliance Youtuber Interview

Supreme Commander

An interview with gaming youtuber Heaven about Supreme Commander: Forged Alliance, a sci-fi RTS title by Chris Taylor Continue reading “Supreme Commander: Forged Alliance Youtuber Interview”

E-Sports Revenue Isn’t Stopping Anytime Soon, Says Immortals GM

Immortals eSports

The profitability of e-sports has oftentimes come into question by analysts and outside observers. Questions about non-endemic financial support, unsanctioned gambling, unions, player pay and revenue growth have swirled around the e-sports industry as of late. It’s no surprise given the millions of people who play games and watch competitive streams, as well as the large pools of money won by the top-class competitors vying for glory, fame and the thrill of unrivaled competition. Continue reading “E-Sports Revenue Isn’t Stopping Anytime Soon, Says Immortals GM”

Flatout 4 Interview: Bringing A Dash Of Twisted Metal Back To Combat Racing

Flatout 4 Total Insanity

Flatout is making a comeback… or rather, it has made a comeback. Strategy First, with the help of Tiny Rebel Games, and in conjunction with BigBen Interactive, they’ve managed to revive the Flatout series and bring the action-racing title back to home consoles and PC. The new game sports 27 different cars that can be raced across 20 different tracks in three categories of races, along with multiple game modes. Continue reading “Flatout 4 Interview: Bringing A Dash Of Twisted Metal Back To Combat Racing”

Outlast 2 Composer Talks Shaping The Sound Of Horror

Outlast 2

I managed to get in time talking with Samuel Laflamme, a French-Canadian composer from Montreal, Canada. We talked about how he got involved with music composition, some of his influences, and of course his work on Outlast and the upcoming Outlast 2, the latter of which is due out on April 25th for the Xbox One, PS4 and PC. Continue reading “Outlast 2 Composer Talks Shaping The Sound Of Horror”

NaturalMotion CEO Doesn’t Rule Out Support For Nintendo Switch

NaturalMotion and Zynga recently released Dawn of Titans for iOS and Android devices. The game takes a major leap forward in graphics processing and visual fidelity being rendered on mobile devices thanks to NaturalMotion’s new Echo Engine. The game marks a stark evolution in what sort of games mobile gamers can expect to see on portable devices in the near future. Continue reading “NaturalMotion CEO Doesn’t Rule Out Support For Nintendo Switch”

Games For Everybody Interview: YouTube Gaming For Disabled Gamers

There are a lot of YouTube channels out there for gaming, many of which are comedy-based or informational. Many Let’s Play videos focus on the streamer/gamer getting a taste of the game and exploring its content and features while making gestures and comments throughout for entertainment purposes. However, one channel in particular uses the Let’s Play format to help describe what’s happening on screen for gamers with poor eyesight or visual impairment. Continue reading “Games For Everybody Interview: YouTube Gaming For Disabled Gamers”

BrightLocker Interview: We’re Holding Developers Accountable For Crowdfunded Games

When Kickstarter and IndieGoGo first came onto the scene they were seen by the gaming community as a great alternative to the traditional publishing model. It was an opportunity for developers to connect directly with gamers and to be up front and honest about the kind of content and games that could be made with a crowdfunded budget. Well, over time not every project was as honest as gamers had hoped for, and scams became more and more commonplace, so much so that Kickstarter has seen an obvious drop in funding from the hardcore gaming crowd.

Well, a new player is in town called BrightLocker. It’s headed up by CEO Ruben Cortez who has experience working at Electronic Arts and BioWare, as well as former Sony and NCSoft alum, Mark Rizzo.

BrightLocker has already found some success in getting projects off the ground and they’re continuing to make headway through the industry using a new model that sees gamers getting more involved, pitching ideas and having games made by a professional development team, as outlined over on the official website.

I had an opportunity to ask Ruben Cortez some questions about BrightLocker, and the company’s attempt to bring some integrity back to the crowdfunding sector. You can check out the Q&A below.


Ruben CortezOne Angry Gamer: For people out there who are unfamiliar with BrightLocker what would be the pitch to get them interested in this crowdfunding alternative to some of the other platforms out there?

Ruben Cortez: Existing crowdfunding platforms simply ask participants to provide cash in exchange for an end product that may never happen. BrightLocker’s unique crowdpublishing concept encourages gamer involvement across the whole process, from submitting original concepts and selecting which get made through to the actual development and launch.

OAG: Over the years Kickstarter has been on a steady decline when it comes to the public financially backing video games. There have been a number of high-profile disappointments that diminished confidence in the platform. Is BrightLocker looking to restore some of that lost confidence from the average consumer, and if so, what are the ways that the company is going about doing that?

Cortez: Yes, we believe BrightLocker can restore confidence in crowdfunding by tackling it in a whole new way. Most importantly, unlike other game funding services, BrightLocker directly uses professional development teams and brings in other funding sources as needed, so gamers know the approved concepts will actually get made. BrightLocker manages the developer relationships as well, holding the developers accountable for delivering what they agree to.

OAG: Square Enix started their Collective a couple of years ago where it helps indie teams identify if their game is worth moving to the crowdfunding stage through community feedback. Most of those games are from teams with an established concept and some sort of groundwork already laid out. It seems like BrightLocker is stripping that process down even more where even if you don’t have a team or a project you can still put the idea out there. Does this mean literally someone with no experience at all could potentially get their game voted through and made?

Cortez: Yes! As an example, our recent season winner Katie_Bug had no previous game experience, but the BrightLocker community decided her game Side Scrolling Pixel Heroine was one of its favorite ideas, and it has subsequently been greenlit for production.

Cortez: Having said that, BrightLocker applies a rigorous evaluation process before gamer-voted ideas are greenlit for production. And subsequently the BrightLocker team brings deep production expertise to ensure that selected ideas are fleshed out and developed to a high, professional standard. So, although the idea creator may have been an ‘industry novice’, the rest of the team involved in bringing the game to fruition most definitely are not!

OAG: One thing that a lot of companies always say in regards to user feedback is that they don’t want the ideas or to even read game concepts because there’s a whole legal minefield to maneuver through regarding that process. How exactly does BrightLocker deal with the submission of ideas and building on that without getting entangled in the copyright web that so many other companies try to avoid?

Cortez: BrightLocker makes its terms very clear. Once a game is selected for production, BrightLocker has license to the idea and rights to develop and publish the game idea. In return, BrightLocker commits to returning a slice of gross profit to the original idea creator, so it’s potentially very profitable for them.

OAG: And in regards to ideas, ownership and payment received for a game… is there perpetuity for the creator or is there a limit on how much they can make over a given time from the project, if it does get made by BrightLocker?

Cortez: Yes, BrightLocker pays a royalty out of all revenue generated from game sales, including in-game transactions, directly to the idea creator. In addition, the idea creator receives a share of ALL additional revenue a game idea may create, including auxiliary rights like movies, TV shows, and merchandise. There is no cap on the amount of revenue share a creator can earn. The better and longer the game sells, the more the idea creator can make.

OAG: For the developers who have been part of the projects that have moved through BrightLocker so far… what’s been their take on the platform and how have they acclimated to this sort of crowdfunding-committee process?

Cortez: BrightLocker currently has a development partnership with Sperasoft and its partner studios. We will be adding additional development studios in the near future. Sperasoft developed BrightLocker’s first title LightEaters, the first game fully integrated with our unique crowdpublishing platform. We successfully launched the game earlier this year.

Cortez: Using BrightLocker provides several advantages for developers. It provides a unique, built in game community they can interact with continuously and closely to socialize and get feedback on their game. They can build support for their product, raise development funds, and utilize our publishing capabilities to launch their game. What’s more, they can utilize our open API tools to maximize their platform to game integration capabilities, deepening the gamer experience and building community support for future product launches.

Of course involving the crowdfunding community in development has to be carefully managed. The BrightLocker platform allows developers to do this in a structured way, for example using ‘guided choices’ where gamers can choose from several options the developer offers.

OAG: So what’s the average size of a project for BrightLocker and what’s the general scope that the platform is aiming to maintain in the foreseeable future? Will games be designed with PC and mobile in mind or will consoles be a part of the equation? Or is it possible we could see something that’s the scale and size of Star Citizen if there are enough backers?

Cortez: BrightLocker is agnostic in terms of which platforms the game ideas are ultimately developed on. The community votes up ideas that they love, and the BrigthLocker team evaluates which platform(s) are most suitable. BrightLocker is building relationships with developers with a wide range of capability that will allow us to develop for Mobile, PC or Console as the winning ideas dictate. Understandably, the first few projects are likely to be Mobile or simple PC titles as we ramp up and build out our processes and teams. There’s no limit to the ultimate scale of games that BrightLocker could deliver.


Huge thanks to BrightLocker’s CEO Ruben Cortez for answering the questions. You can check out BrightLocker right now pitch ideas or vote for content by visiting the official website.

Fan The Sea Interview: Lying Your Way Through A Game Of Deceit

Imagine a game where you’re a spy, you must infiltrate a small town, gather as much information as you can and ultimate escape in one piece. The trick is, you have to blend right in plain sight of everyone, communicating and talking with them and even developing friendships and deeper relationships in order to extract the information you need. The name of the game is Fan The Sea, and the object is to discover what the secret project known as “Fan The Sea” is all about by lying, lying and lying some more. Continue reading “Fan The Sea Interview: Lying Your Way Through A Game Of Deceit”

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!