8chan.moe versucht, die Redefreiheit zu retten, wenn die Imageboard-Zensur zunimmt

8chan Exodus

Die Chan-Kultur schwankt. Es steht kurz davor, im Namen des „Schutzes der Kinder“ aus öffentlich zugänglichen Top-Domains gestürzt zu werden. Im Grunde ist es ein Krieg gegen die Redefreiheit, und die Chan-Kultur ist das Vestibül, für das die weit verbreitete Zensur im Internet bald Fuß fassen wird. Worüber rede ich? Nun, Imageboards sind in letzter Zeit unter Beschuss geraten und wurden von Registraren und Domain-Hosts mit strengen Deplatforming-Maßnahmen konfrontiert. Bisher ist 8chan.moe eine der wenigen verbleibenden Websites, die nicht deplatformiert oder zur Zensur gezwungen wurden. Weiterlesen "8chan.moe versucht, die Redefreiheit zu retten, da die Zensur von Imageboards zunimmt"

Fredrick Brennan arbeitet daran, die Redefreiheit der Website 8Kun zum Schweigen zu bringen

Wie bereits berichtet, wurde 8chan nach einer längeren Ausfallzeit wiedergeboren 8kun zu Ehren seiner Verbindung und Beziehung zu 2channel. Kurz vor dem Relaunch der Website freuen sich nicht alle darüber, dass das von der US-Regierung freigegebene Mekka der Redefreiheit zurückkehrt. Ehemaliger Eigentümer, Fredrick Brennan, in einem Exposé mit der Täglich Dot, verfasst von Mike Rothschild, denunziert die Site und gibt bekannt, dass er alles in seiner Macht Stehende unternimmt, um die Plattform für freie Meinungsäußerung weiter zu deaktivieren und zum Schweigen zu bringen. Weiterlesen "Fredrick Brennan arbeitet daran, die Redefreiheit 8Kun zum Schweigen zu bringen"

8chan bereitet sich auf den Neustart als 8Kun vor

Nach dem El Paso-Shooting von Patrick Crusius, der später als linker Anti-Einwanderer-Idiot entlarvt wurde, sah sich 8chan mit der vollen Wucht konfrontiert eine weitere Medienkampagne Dies würde dazu führen, dass sowohl das Serverhosting als auch der DDoS-Schutz aufgehoben werden. Vieles hat sich seit dem Ausfall der Site im August ereignet, aber jetzt, nach langem Warten, kehrt das anonyme Image-Board unter dem neuen Spitznamen 8Kun zurück, und die Site wird von einer neuen Technologie angetrieben. Weiterlesen "8chan bereitet sich auf den Relaunch als 8Kun vor"

Vorladung der Heimatschutzbehörde 8chan-Eigentümer Jim Watkins spricht zu „extremistischem Inhalt“

8chan

Jim Watkins, der Eigentümer von 8chan, wurde vom Komitee für innere Sicherheit vorgeladen und soll vor dem Komitee erscheinen, um Fragen zu den jüngsten Schießereien zu beantworten und wie 8chan angeblich dafür verantwortlich ist, "extremistische Inhalte" im Internet zuzulassen Plattform in Bezug auf die Schießereien in Dayton, Ohio und El Paso, Texas. Weiterlesen "Homeland Security Subpoenas 8chan Besitzer Jim Watkins spricht" extremistische Inhalte "an"

Jim Watkins, Inhaber von 8chan, wird gebeten, vor dem Kongress zu erscheinen

Jim Watkins 8chan

8chan wurde für die Massenerschießungen in Dayton, Ohio und El Paso, Texas, verantwortlich gemacht, obwohl der Ohio-Schütze ein linker Antifa-Anhänger war. Der Vorsitzende der Heimatschutzbehörde, Bennie G. Thompson, und das Ranking-Mitglied Mike Rogers wollten 8chans Besitzer, Jim Watkins, bitten, vor dem Kongress zu erscheinen, um Fragen zu beantworten, warum er 8chan nicht zensiert, so die Launen der Politiker. Weiterlesen "8chan Besitzer Jim Watkins gebeten, vor dem Kongress zu erscheinen"

Voxility entfernt 8chan nach Twitter-Mob-Beschwerden aus seinen Rechenzentren

Voxilität

Das Hosting-Unternehmen für Internetinfrastruktur, Voxility, wurde von linken Mob-Aktivisten auf Twitter unter Druck gesetzt, ihre Unterstützung für die für 8chan bereitgestellten Hosting-Dienste einzustellen. Sie haben verpflichtet. Weiterlesen "Voxility entfernt 8chan aus ihren Rechenzentren nach Twitter-Mob-Beschwerden"

Cloudflare beendet 8chan-Dienst, nachdem News Media Videospiele für Shootings beschuldigt, 8chan

Call of Duty

Cloudflare hat angekündigt, nach den falschen Berichten, dass 8chan die Schützen in El Paso, Texas und Dayton, Ohio, radikalisiert hat, ihre Dienste für 8chan einzustellen. Die Medien bombardierten das Sicherheits- und Internet-Support-Outfit mit Aufforderungen zur Beendigung seines Dienstes für 8chan, und nach einigem Überreden gaben sie zu. Weiterlesen "Cloudflare beendet 8chan-Dienst, nachdem Nachrichtenmedien Videospiele beschuldigt haben, 8chan für Schießereien"

FBI besuchte 8chan-Benutzer, um über neuseeländische Dreharbeiten zu diskutieren; FBI hat auch Köder in 8chan gepostet

Counter Strike GO

Es gab zwei interessante Geschichten zum FBI und zu 8chan. In einer Geschichte besuchte das FBI einen 8chan-Benutzer und sie wollten, dass er ihnen bei der Identifizierung anderer forensischer Untersuchungen mit 8chan-Benutzern hilft, nachdem er in einem Thread über das Schießen in Neuseeland geschrieben hatte. Eine andere Geschichte ergab, dass das FBI häufig Honeypots und Köder auf 8chan veröffentlicht, um Informationen über Benutzer zu sammeln oder die Implikation von Fehlverhalten zu fabrizieren, wie in der eidesstattlichen Erklärung ersichtlich. Weiterlesen „Das FBI hat einen 8-Kanal-Benutzer besucht, um über das Schießen in Neuseeland zu diskutieren. FBI hat auch Köder in 8chan gepostet ”

Vize-Reporter brachen angeblich mit Filmteam in das Haus des Besitzers von 8chan auf den Philippinen ein

Vize erwischt

Es ist ein Bericht im Umlauf, der besagt, dass Reporter von Vice, Lani Levine und Elle Reeve angeblich in das Haus von Jim Watkins eingebrochen sind, dem derzeitigen Eigentümer von 8chan. Watkins liegt auf den Philippinen. Weiterlesen "Vizereporter sollen mit Filmteam in das Haus des 8chan-Besitzers auf den Philippinen eingebrochen sein"

Philippinen ergreifen Maßnahmen gegen 8chan nach Christchurch; Einwohner melden gesperrten Zugang

8chan blockiert

[Update 5 / 21 / 2019:] Einige Benutzer berichten, dass 8chan von ihren ISPs auf den Philippinen nicht mehr blockiert wird. Es wurden keine Angaben gemacht, warum die Sperre entfernt wurde.

[Original-Artikel:] Es kursieren Berichte, wonach die philippinische Regierung nach den Schüssen von Christchurch (Neuseeland) Mitte März Maßnahmen gegen 8chan und andere Gremien für freie Meinungsäußerung ergreifen will. Weiterlesen „Die Philippinen suchen nach Christchurch Maßnahmen gegen 8chan; Einwohner melden blockierten Zugang “

THQ Nordic entschuldigt sich für 8Chan AMA, nachdem Spieljournalisten Butthurt und Spaz herausgeholt haben

Spongebob

Am 26th im Februar begann 2019 THQ Nordic in den sozialen Medien zu tendieren, da sie zu einem Ask Me Anything auf dem Imageboard 8chan eingeladen wurden. Die Einladung war herzlich und der Boardbesitzer Mark versprach, die Dinge sauber zu halten, so dass THQ Nordic verpflichtet war. Weiterlesen "THQ Nordic entschuldigt sich für 8Chan AMA, nachdem Spieljournalisten Butthurt und Spaz rausgebracht haben"

8chan.moe Attempts To Salvage Free Speech As Imageboard Censorship Intensifies

8chan Exodus

Chan culture is reeling. It’s on the verge of being toppled from public facing top domains all in the name of “protecting the children”. Basically, it’s a war on free speech, and chan culture is the vestibule for which widespread censorship on the internet will soon take root. What am I talking about? Well, imageboards lately have come under fire and have been facing stiff deplatforming measures from registrars and domain hosts. So far, one of the few remaining sites that hasn’t been deplatformed or forced into censorship is 8chan.moe. Continue reading “8chan.moe Attempts To Salvage Free Speech As Imageboard Censorship Intensifies”

Fredrick Brennan Works to Silence Free Speech Site 8Kun

As previously reported, 8chan has been reborn after a lengthy downtime as 8kun in honor of its connection and relationship with 2channel. As the site nears its relaunch not everyone is pleased that the free speech Mecca, now cleared by the US government, is returning. Former owner, Fredrick Brennan, in an exposé with the Daily Dot, written by Mike Rothschild, has taken to denouncing the site and revealing he is taking every action in his power to further de-platform and silence the free speech platform. Continue reading “Fredrick Brennan Works to Silence Free Speech Site 8Kun”

8chan Prepares to Relaunch as 8Kun

Following the El Paso shooting by Patrick Crusius, who was later discovered to be a far left anti-immigrant loon, 8chan faced the full brunt of another media campaign that would result in both their server hosting and DDoS protection being rescinded. Much has transpired since the site went down back in August, but now after a long wait the anonymous image board is returning under the new moniker, 8Kun, with some new technology powering the site. Continue reading “8chan Prepares to Relaunch as 8Kun”

Homeland Security Subpoenas 8chan Owner Jim Watkins To Address “Extremist Content”

8chan

Jim Watkins, the owner of 8chan, has been subpoenaed by the Committee of Homeland Security, and is being called to appear before the Committee to answer questions related to the recent shootings, and how 8chan is purportedly responsible for allowing “extremist content” on the platform in relation to the Dayton, Ohio and El Paso, Texas shootings. Continue reading “Homeland Security Subpoenas 8chan Owner Jim Watkins To Address “Extremist Content””

8chan Owner Jim Watkins Requested To Appear Before Congress

Jim Watkins 8chan

8chan has been blamed for the mass shootings that took place in Dayton, Ohio and El Paso, Texas, despite the fact that the Ohio shooter was a Left-wing Antifa supporter. Even still, Homeland Security Chairman Bennie G. Thompson and Ranking Member Mike Rogers sought to beseech 8chan’s owner, Jim Watkins, to appear before Congress to answer questions as to why he isn’t censoring 8chan according to the whims of politicians. Continue reading “8chan Owner Jim Watkins Requested To Appear Before Congress”

Voxility Removes 8chan From Their Datacenters Following Twitter-Mob Complaints

Voxility

Internet infrastructure hosting company, Voxility, was pressured by Left-wing mob activists on Twitter to drop their support for the hosting services provided to 8chan. They obliged. Continue reading “Voxility Removes 8chan From Their Datacenters Following Twitter-Mob Complaints”

Cloudflare Terminates 8chan Service After News Media Blames Video Games, 8chan For Shootings

Call of Duty

Cloudflare has announced that following the false reports that 8chan radicalized the El Paso, Texas and Dayton, Ohio shooters, they are terminating their services for 8chan. The media bombarded the security and internet support outfit with requests for termination of its service for 8chan, and after some cajoling, they conceded. Continue reading “Cloudflare Terminates 8chan Service After News Media Blames Video Games, 8chan For Shootings”

FBI Visited 8chan User For Discussing New Zealand Shooting; FBI Also Posted Bait In 8chan

Counter Strike GO

There have been two interesting stories related to the FBI and 8chan. In one story the FBI visited an 8chan user and they wanted him to help them identify other forensics involving 8chan users after he posted in a thread about the New Zealand, Shooting. Another story revealed that many times the FBI posts honeypots and bait on 8chan to gather intel on users, or fabricate the implication of wrong doing, as evident in the affidavit. Continue reading “FBI Visited 8chan User For Discussing New Zealand Shooting; FBI Also Posted Bait In 8chan”

Vice Reporters Allegedly Broke Into 8chan Owner’s House In Philippines With Film Crew

Vice Caught

There is a report circulating that reporters from Vice, Lani Levine and Elle Reeve, allegedly broke into the home of Jim Watkins, the current owner of 8chan. Watkins is located in the Philippines. Continue reading “Vice Reporters Allegedly Broke Into 8chan Owner’s House In Philippines With Film Crew”

Philippines Seeks Action Against 8chan In Wake Of Christchurch; Residents Report Blocked Access

8chan Blocked

[Update 5/21/2019:] Some users are reporting that 8chan is no longer blocked by their ISPs in the Philippines. No details were made available as to why the block was removed.

[Original article:] Reports are circulating that the Philippines government is looking to take action against 8chan and other free speech boards following the Christchurch, New Zealand shooting back in mid-March. Continue reading “Philippines Seeks Action Against 8chan In Wake Of Christchurch; Residents Report Blocked Access”

THQ Nordic Apologizes For 8Chan AMA After Game Journalists Get Butthurt And Spaz Out

Spongebob

On February 26th, 2019 THQ Nordic began trending on social media because they were kindly invited to an Ask Me Anything on the imageboard 8chan. The invitation was cordial and the board owner, Mark, promised to keep things clean, so THQ Nordic obliged. Continue reading “THQ Nordic Apologizes For 8Chan AMA After Game Journalists Get Butthurt And Spaz Out”

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
~