Bethesda startet "versehentlich" Doom Eternal mit Cracked Executable

Doom Eternal Denuvo

Untergang könnte sein Ewig, aber so ist der unerbittliche Zustand der Spielebranche. Von Gier und Inkompetenz geplagt, ist es eines der wenigen auf der Erde, das regelrechten Betrug begehen kann, wenn es die Existenz von Denuvo in seinen Verkaufsbedingungen nicht offenlegt, den Verbrauchern ein minderwertiges Produkt liefert und trotzdem damit durchkommt. In den meisten anderen Branchen ist dieses Verhalten eine schnelle Möglichkeit, sich selbst ins Gefängnis zu bringen oder ein legaler Albtraum zu sein. Weiterlesen "Bethesda" versehentlich "startet Doom Eternal mit Cracked Executable"

Devil May Cry 5 Update Entfernt Denuvo

Devil May Cry 5

Capcom hat tatsächlich beschlossen, einmal etwas richtig zu machen. Um fair zu sein, machen sie gelegentlich etwas richtig, aber normalerweise, nachdem sie eine Menge anderer Dinge falsch gemacht haben. In diesem Fall kann ich sie nicht beleidigen, weil sie Denuvo endgültig entfernt haben Devil May Cry 5. Ein Kontrapunkt wäre allerdings, dass sie es gar nicht erst zum Spiel hätten hinzufügen sollen. Weiterlesen "Devil May Cry 5 Update entfernt Denuvo"

Overlord Gaming bricht zusammen, wie Windows Store-Spiele schlechter abschneiden als Denuvo

Gears Steam gegen UWP

Immer wenn jemand einen der großen Inhaber einer Gaming-Plattform kritisiert, muss er mit vielen Rückschlägen und Entlassungen rechnen. Als Faustregel gilt jedoch, dass die Zahlen nicht lügen, und genau das bietet Overlord Gaming in einem neuen Video, in dem die Framerate zwischen Steam-Spielen mit Denuvo und Spielen verglichen wird, die im Windows Store unter Windows 10 gekauft wurden. Weiterlesen "Overlord Gaming bricht zusammen, wie Windows Store-Spiele schlechter abschneiden als Denuvo"

Tron: Evolution wird aufgrund von SecuROM DRM unspielbar

Tron Evolution

Aufgrund der Tatsache, dass Disney sein SecuROM-Abonnement für nicht verlängert Tron: EvolutionIst das Spiel nicht mehr spielbar oder im Steam Store gelistet? Wenn Sie das Spiel bereits installiert und aktualisiert und mit einem Profil versehen haben, können Sie es weiterhin spielen. Wenn Sie es jedoch deinstallieren und eine Neuinstallation planen, können Sie es nicht spielen. Weiterlesen "Tron: Evolution wird aufgrund von SecuROM DRM nicht mehr spielbar"

Control Update fügt DRM hinzu, entfernt den Offline-Modus und Steam Controller-Unterstützung [Update]

[Update: 10 / 19 / 2019] Remedy hat einen Tweet gepostet, der darauf hinweist, dass das Entfernen des Offline-Modus und der Steam-Unterstützung ein "Bug" war, wie von gemeldet DSO Gaming. Das Oktober-Update des Spiels wurde zurückgesetzt.

[Original-Artikel:] Das letzte Mal, als wir über dieses Spiel berichteten, drehte sich darum, wie viel der Epic Games Store für 505 Games und Remedy's bezahlt hat Steuerung. Digital Bros. (Muttergesellschaft von 505 Games) gab bekannt, dass Epic für den Third-Person-Shooter £ 8.36 Mio. / € 9.49 Mio. / $ 10.45 Mio. gezahlt hat. Ab sofort bringt das neueste Update für Control, das als „1.04“ bezeichnet wird, DRM mit und beseitigt den Offline-Modus und die Steam-Controller-Unterstützung. Weiterlesen "Control Update fügt DRM hinzu, entfernt den Offline-Modus und unterstützt Steam Controller [Update]"

Die DRM-freie Edition von Blair Witch kommt beim Start nicht zum GOG

Blooper Team- und LionsGate-Spiele stehen an Blair Witch auf PC und Xbox One ab dem 30. August 2019. Wenn Sie es nicht erraten haben, basiert der Titel auf der Überlieferung von Blair Witch und findet einige Jahre vor den Ereignissen des Blair Witch Project. Leute, die die DRM-freie Version über GOG wollen, werden das Spiel jedoch nicht wie versprochen zum Start bekommen können. Weiterlesen "Blair Witch DRM-freie Edition kommt beim Start nicht zu GOG"

Bethesda korrigiert Doom-Trilogie-Anmeldung, aber andere Probleme tauchen immer noch auf

Bethesda und die Unternehmen, die darunter stehen, können nicht eine Sekunde ohne einen Fehler auskommen. Wenn Sie nicht wissen, bei QuakeCon 2019 Bethesda veröffentlicht die Schicksals-Trilogie (enthält Untergang 1, 2, 3) für PS4, Xbox One und den Nintendo Switch. Nun, die beiden klassischen Spiele sind mit DRM, Ladebildschirmen und Soundproblemen ausgestattet. Bethesda verspricht jedoch, eines der vielen drohenden Probleme zu beheben. Weiterlesen "Bethesda korrigiert die Anmeldung bei der Doom-Trilogie, aber es treten immer noch andere Probleme auf"

Bethesda entfernt Rage 2 Denuvo DRM wegen "ein paar Anfragen"

Bethesda weiß aus den falschen Gründen dumm zu sein. Nur heute, Wut 2 Die offizielle Update-Seite bei Steam enthüllt, dass der Ego-Shooter Denuvo DRM nicht mehr einsetzen wird, weil er "ein paar Anfragen gesehen hat". Wut 2 ist jetzt für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Weiterlesen "Bethesda entfernt Rage 2 Denuvo DRM wegen" ein paar Anfragen ""

Wikipedia-Zensur-Info, die gebrochene Denuvo-Spiele hervorhebt

Resident Evil 2 Denuvo

Wenn Sie auf die Wikipedia-Seite für Denuvo stoßen, nachforschen oder nur herausfinden, welche Spiele von der schwächenden DRM- / Manipulationssoftware betroffen sind, werden Sie feststellen, dass in der aktuellen Version der Denuvo-Seite eine Schlüsselspalte fehlt In den Listen ist angegeben, bei welchen Spielen Denuvo verwendet und bei welchen Spielen Denuvo entfernt wurde. Bestimmte Wikipedia-Redakteure haben die Spalten entfernt, aus denen hervorgeht, ob bestimmte Spiele mit Denuvo geknackt wurden oder nicht. Weiterlesen "Wikipedia Censors Info Highlighted Cracked Denuvo Games"

Hitman 2 entfernt den Denuvo-DRM

Hitman 2

Am Januar 30th, 2019 gab es ein Update auf der SteamDB-Eintrag für die Basisversion von Hitman 2 von IO Interactive und Warner Bros., aus denen hervorgeht, dass der Denuvo-Anti-Tamper-DRM aus der Steam-Version des Spiels entfernt wurde. Weiterlesen "Hitman 2 entfernt Denuvo DRM"

Zwei-Punkt-Krankenhaus-Update entfernt den Denuvo-DRM

Zwei-Punkt-Krankenhaus Denuvo

Sega und TwoPoint Studios schafften es mit der Veröffentlichung von Zwei-Punkte-Krankenhaus auf Steam zurück am 30. August. Das Spiel erhielt viel Lob und ein paar Kritikpunkte, hauptsächlich in Bezug auf die Einbindung von Denuvos Anti-Manipulations-DRM. Sega ist bekannt dafür, dass die Anti-Manipulations-Technologie in ihren Spielen enthalten ist, aber nur eine Woche nach Veröffentlichung haben die Entwickler in den Steam-Foren einen Beitrag veröffentlicht, der angibt, dass der Denuvo DRM aus Steam entfernt wurde. Weiterlesen "Zwei-Punkte-Krankenhaus-Update entfernt Denuvo DRM"

GOG.com öffnet FCK DRM, um Anti-DRM-Praktiken zu fördern

FCKDRM

CD Projekt Red und GOG.com sind in letzter Zeit unter Beschuss von Social Justice Warriors geraten, aber das Unternehmen hat kürzlich eine neue Website namens FCKDRM.com eröffnet, um das allgemeine Publikum vor den Gefahren von DRM zu warnen. Dies kommt ironisch, kurz nachdem Irdeto angekündigt hat, dass sie ähnliche Lösungen verwenden werden Denuvo als Anti-Cheatsystem. Weiterlesen "GOG.com eröffnet FCK DRM, um Anti-DRM-Praktiken zu fördern"

4A Games Removes Denuvo Anti-Tamper Tech From Metro: Exodus, As Per Report

Deep Silver and 4A Games stirred up quite the controversy with Metro: Exodus thanks to the Epic Games store fiasco and an employee at the latter company having a meltdown. However, after using the notorious Denuvo anti-tamper tech to “protect” the PC version of Metro: Exodus, the devs have just removed said tech from the FPS game. Continue reading “4A Games Removes Denuvo Anti-Tamper Tech From Metro: Exodus, As Per Report”

Doom: Eternal PC Update Removes Irdeto’s Denuvo Anti-Cheat Tech

Bethesda Softworks and id Software have released the new PC update — dubbed update 1.1 — that removes Irdeto’s Denuvo tech from Doom: Eternal. Additionally, update 1.1. also fixes skin-related crashes and memory issues. Continue reading “Doom: Eternal PC Update Removes Irdeto’s Denuvo Anti-Cheat Tech”

Bethesda “Accidentally” Launches Doom Eternal With Cracked Executable

Doom Eternal Denuvo

Doom may be Eternal, but so is the relent able state of the gaming industry. Plagued with greed and incompetence, it is one of the few on Earth that can commit outright fraud in failing to disclose the existence of Denuvo in their terms of sales, deliver an inferior product to consumers, and still get away with it. In most other industries this behavior is a quick way to land yourself in prison or a legal nightmare. Continue reading “Bethesda “Accidentally” Launches Doom Eternal With Cracked Executable”

Devil May Cry 5 Update Removes Denuvo

Devil May Cry 5

Capcom actually decided to do something right for once. Well, to be fair they occasionally do something right but usually after doing a bunch of other things wrong. In this case I can’t slight them for having finally removed Denuvo from Devil May Cry 5. Although, a counterpoint would be that they shouldn’t have added it to the game in the first place. Continue reading “Devil May Cry 5 Update Removes Denuvo”

Overlord Gaming Breaks Down How Windows Store Games Perform Worse Than Denuvo

Gears Steam vs UWP

Anytime anyone criticizes one of the major gaming platform holders, expect lots of pushback and lots of dismissals. However, the rule of thumb is that the numbers don’t lie, and that’s exactly what Overlord Gaming provided in a new video comparing the frame-rate performance between Steam games using Denuvo and games purchased from the Windows Store running on Windows 10. Continue reading “Overlord Gaming Breaks Down How Windows Store Games Perform Worse Than Denuvo”

Tron: Evolution Becomes Unplayable Due To SecuROM DRM

Tron Evolution

Due to Disney not renewing their subscription to SecuROM for Tron: Evolution, the game is no longer playable, nor listed in the Steam store. If you already installed the game and have it updated and profile attached, you can still play it, but if you uninstalled it and plan to reinstall it, you won’t be able to play it. Continue reading “Tron: Evolution Becomes Unplayable Due To SecuROM DRM”

Control Update Adds DRM, Removes Offline Mode And Steam Controller Support [Update]

[Update: 10/19/2019] Remedy posted a tweet indicating that the removal of offline mode and Steam support was a “bug”, as reported by DSO Gaming. The game’s October update has been reverted.

[Original article:] The last time we reported on this game revolved around how much the Epic Games Store paid for 505 Games and Remedy’s Control. Digital Bros. (parent company of 505 Games) revealed Epic paid £8.36 million / €9.49 million / $10.45 million respectively for the third-person shooter. As of now, the latest update for Control dubbed “1.04” brings with it DRM, and removes offline mode and Steam controller support. Continue reading “Control Update Adds DRM, Removes Offline Mode And Steam Controller Support [Update]”

Blair Witch DRM-Free Edition Not Coming To GOG At Launch

Blooper Team and LionsGate Games are set to bring Blair Witch on PC and Xbox One starting August 30th, 2019. If you haven’t guessed, the title is based on the Blair Witch lore and takes place some years before the events of the Blair Witch Project. However, folks who want the DRM-free version via GOG will not be able to get the game at launch as promised. Continue reading “Blair Witch DRM-Free Edition Not Coming To GOG At Launch”

Bethesda To Correct Doom Trilogy Log-In, But Other Problems Still Loom

Bethesda and the companies under it can’t go one second without making a blunder. If you don’t know, at QuakeCon 2019 Bethesda released the Doom Trilogy (containing Doom 1, 2, and 3) for PS4, Xbox One, and the Nintendo Switch. Well, the two classic games come loaded with DRM, load screens, and sound issues. However, Bethesda promises to fix one of the many looming issues. Continue reading “Bethesda To Correct Doom Trilogy Log-In, But Other Problems Still Loom”

Bethesda Removes Rage 2 Denuvo DRM Because Of “A Few Requests”

Bethesda knows how to be silly for all the wrong reasons. Just today, Rage 2 official update page on Steam reveals that the first-person shooter will no longer sport Denuvo DRM because they “saw a few requests.” Rage 2 is out now for PC, PS4, and Xbox One. Continue reading “Bethesda Removes Rage 2 Denuvo DRM Because Of “A Few Requests””

Rage 2 Denuvo Causes Problems For PC Gamers; Was Hidden Up Until Release

Rage 2

Bethesda, id Software, and Avalanche Studios’ Rage 2 has finally launched for home consoles and PC. While the game avoided becoming an Epic Games Store exclusive like so many other titles, it still managed to fall into the Denuvo trap. So it’s like jumping over an endless pit into quicksand. Continue reading “Rage 2 Denuvo Causes Problems For PC Gamers; Was Hidden Up Until Release”

Wikipedia Censors Info Highlighting Cracked Denuvo Games

Resident Evil 2 Denuvo

If you stumble upon the Wikipedia page for Denuvo, whether it’s doing research or just scouting out which games have been affected by the debilitating DRM/anti-tamper software, you’ll note that the current version of the Denuvo page is missing a key column in the lists detailing which games use Denuvo and which games have had Denuvo removed. Certain Wikipedia editors have removed the columns revealing whether or not certain games using Denuvo have been cracked. Continue reading “Wikipedia Censors Info Highlighting Cracked Denuvo Games”